Stefan Evers Bauunternehmung

Unser Fuhr- und Gerätepark

ist natürlich ein Element der professionellen Bewältigung anspruchsvoller Aufgabenstellung.
Durch die stetig wachsende Anforderung an Präzision und Wirtschaftlichkeit ist ein erstklassiger und moderner Fuhr- und Gerätepark schon seit Beginn unserer Firmengeschichte eine Komponente des Erfolgs.

Zur professionellen Ausübung unseres Handwerks gehört eben daher natürlich auch eine gewisse Leidenschaft für unsere Werkzeuge.

Für einen  ersten Überblick über mögliche technische Arbeitsleistungen z.B. im Bereich unserer Sonderarbeiten folgend ein kurzer Auszug aus der aktuellen Bestandsliste unseres Geräte- und Fuhrparks:

3 Stück Mobilbagger 16t Einsatzgewicht

1 Stück Kettenbagger 17t Einsatzgewicht

5 Stück Minibagger 1-3,5 t Einsatzgewicht

2 Stück Radlader 6t Einsatzgewicht

1 Stück Bobcat Kompaktlader

1 Stück Sennebogen Geländekran 613 M

1 Stück Schnellmontagekran Liebherr 13 HM

1 Stück 26t-Allrad-Kipper

2 Stück 7,5t Kipper

3 Stück Montagewagen

1 Stück 3-Achs-Tiefladeanhänger

2 Stück selbstansaugende Dieselpumpen S 150D

Stromaggregat 20 kVA

ca.20 Stück Schmutzwasser- und Schlammpumpen von 1 – 14 kW Motorleistung

Zur Ausstattung der Bagger gehört ein umfangreiches Sortiment von Anbauteilen wie z.B. Betonpulverisierer, Sortiergreifer, Hydraulikhämmer und hydraulische Siebschaufeln.

Des weiteren stehen sämtliche zur professionellen Bauausführung benötigten kleineren Baugeräte zur Verfügung

Für einen bildhaften Eindruck & Überblick gerätespezifischer Arbeitssituationen finden sich folgend einige kleine Gallerien mit typischen Gerätschaften im Einsatz.

Impressionen - Fuhrpark

Kleinfahrzeuge & Aggregate sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Fuhrparks. Durch Ihre Größe sind sie örtlich äußerst flexibel einsetzbar und überraschen doch durch Leistungsstärke und Effizienz.

Cat®-Mobilbagger, Hydraulikbagger & Radlader in unterschiedlichen Größen bilden den Grundstock unserer Bauwerkzeuge. Mittels der integrierten Schnellwechseleinrichtungen, mit deren Hilfe kurzfristig eine Vielzahl von Anbaugeräten eingesetzt werden kann, ermöglichen uns diese Baumaschinen hocheffiziente Lade- oder Materialumschlagarbeiten.

Baukräne & Schwerlastzüge ermöglichen uns den Transport großer Lasten zur Baustelle und deren Bewegung auf der Baustelle. Sie sind alltäglicher Bestandteil des Bauhandwerks, erfordern jedoch höchste Präzision & Konzentration des Fahrers und bilden häufig auch für Außenstehende ein besonderes Bild des Baugeschehens ab.

Der Sennebogen Teleskopkran Mobil  ist ein weiteres Beispiel für ein flexibel einsetzbares Arbeitsgerät. Wir können dieses mobile Großgerät sowohl für Hebearbeiten bis 16 t und Dank seines Teleskopauslegers bis 18,8 m in der Höhe einsetzen, aber ebenso für hochkompakte und spezielle Arbeitssituationen -wie in der Gallerie dargestellt-.

Weitere Informationen unter: https://www.sennebogen.com

Der BOBCAT Kompaktlader stellt als extrem vielseitiges Hilfsmittel gleichzeitig in unserem Fuhrpark eine Brücke in die Firmenhistorie dar. Schon in den 1970er Jahren wurde dieses kompakte Gerät vom Firmensenior Werner Evers als innovative Anschaffung im damals noch weitgehend handgestütztem Materialumschlag eingesetzt. Anekdotisch fügen wir daher die damalige Besprechung des Herstellers in die Präsentation ein.

Der erste BOBCAT 1972

BOBCAT 1972

Vielen Dank für Ihr Interesse !

Kontakt